Die Möglichkeit, Ihren Verkäufer direkt per Banküberweisung zu bezahlen, besteht in dieser Form nicht mehr. Wenn Sie per Banküberweisung bezahlen möchten, müssen Sie unbedingt Ihr PayPal- oder Mangopay-Konto anhand einer Überweisung (also einer Einzahlung) "auffüllen". Damit können Sie im Anschluss Ihre Käufe bezahlen (sobald Ihr Guthaben gutgeschrieben worden ist). 

Im Gegensatz zur Zahlung per Kreditkarte oder Direktzahlungsmittel ist diese Zahlungsmethode also nicht direkt. Die Geldeinzahlung per Banküberweisung kann einige Tage in Anspruch nehmen.

Achtung: Die Option, Ihr Guthaben per Überweisung auszugleichen, steht nur dann zur Verfügung, wenn die für Ihr Konto eingestellte Währung Euro lautet.

Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihr Guthaben per Banküberweisung auszugleichen:

1. Über die Registerkarte "Zahlungen"

  1. Gehen Sie auf die Seite "Verwaltung: Geld einzahlen".
  2. Klicken Sie auf "Banküberweisung".
  3. Lesen Sie sich die angezeigten Anweisungen gründlich durch. So können Sie die Überweisung über Ihre Bank abwickeln. Achtung: Die Überweisung erfolgt nicht automatisch über die Website. Sie müssen die Überweisung eigenständig unter Verwendung dieser Angaben und Anweisungen durchführen. 

    Tipp: um diese Informationen auszudrucken, klicken Sie bitte auf "Drucken Sie sie aus"

Bitte beachten Sie, dass die IBAN, auf die wir Sie bitten, die Überweisung zu tätigen, nur Ihnen gehört und nur für Sie erstellt wurde. Wenn Sie Ihr eWallet später erneut per Überweisung ausgleichen möchten, muss die Zahlung stets an diese gleiche IBAN erfolgen. Zuvor muss keine Geldeinzahlung mehr auf der Website erfolgen.

Sobald der Betrag Ihrer elektronischen Geldbörse (eWallet) gutgeschrieben wurde, können Sie ihn zur Bezahlung Ihrer Käufe verwenden. Um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten, lesen Sie bitte den Artikel "Ich habe einen Kauf getätigt und möchte dafür mein verfügbares Guthaben verwenden. Wie funktioniert das?"

2. Über die Seite "Meine Käufe"

  1. Gehen Sie auf die Seite "Meine Käufe: Zu zahlen".
  2. Suchen Sie die gewünschte Transaktion und klicken Sie auf "Bezahlen"
  3. Wählen Sie eine Versandart aus.
  4. Klicken Sie unterhalb von „Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode“ auf „Banküberweisung
  5. Lesen Sie sich die angezeigten Anweisungen gründlich durch. Darüber können Sie die Überweisung über Ihre Bank abwickeln. Achtung: Die Überweisung erfolgt nicht automatisch über die Website. Sie müssen die Überweisung eigenständig unter Verwendung dieser Anweisungen durchführen. 

    Tipp: um diese Informationen auszudrucken, klicken Sie bitte auf „Drucken Sie sie aus“. 

Bitte beachten Sie, dass die IBAN, auf die wir Sie bitten, die Überweisung zu tätigen, Ihre eigene sein muss. Wenn Sie Ihr eWallet später erneut per Überweisung ausgleichen möchten, muss die Zahlung stets an diese IBAN erfolgen. Zuvor muss keine Geldeinzahlung mehr auf der Website erfolgen.

Sobald der Betrag Ihrem eWallet gutgeschrieben wurde, können Sie ihn zur Bezahlung Ihrer Käufe verwenden. Um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten, lesen Sie bitte den Artikel „Ich habe einen Kauf getätigt und möchte dafür mein verfügbares Guthaben verwenden. Wie funktioniert das?“ 

Diese Option steht nur zur Verfügung, wenn das Wohnsitzland des Verkäufers in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Mangopay als teilnahmeberechtigtes Land aufgeführt ist. Ist dies nicht der Fall, lautet die einzige Zahlungsmöglichkeit PayPal.