Auf der Registerkarte "Zahlungen" sind alle über die auf der Website verfügbaren Zahlungsmethoden erhaltenen Zahlungen aufgelistet: PayPal und Mangopay (je nachdem, welche Methode[n] aktiviert wurde[n]). Sowohl PayPal als auch Mangopay erlauben die Zahlung über verschiedene elektronische Zahlungsmittel: Kreditkarte, Bankkarte, Überweisung usw.

Eine Rückerstattung über die Delcampe-Website ist nur möglich, wenn die Zahlung über eine mit Mangopay verknüpfte Zahlungsmethode erfolgt ist. Die  Erstattung muss außerdem innerhalb von zwei Monaten nach Eingang der ursprünglichen Zahlung ausgeführt werden.
Wenn "PayPal" als Zahlungsmethode genutzt wurde, müssen Sie die Rückerstattung über die PayPal-Website veranlassen.

Auf Delcampe haben Sie die Möglichkeit, die gesamte erhaltene Zahlung oder, im Falle einer Teilerstattung, einen geringeren Betrag zurückzuerstatten. Bitte beachten Sie, dass der Mindestbetrag der Rückerstattung nicht unter 10 Cent (ungeachtet der Währung) liegen darf.

Falls Ihr Konto kein ausreichendes Guthaben aufweist, um die gewünschte Rückerstattung zu veranlassen, müssen Sie es zunächst ausgleichen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel "Geld einzahlen, um mein Guthaben auszugleichen".

Um einem Käufer den Kaufbetrag zurückzuerstatten:

  1. Gehen Sie auf die Seite  "Zahlungen: Übersicht".
  2. Klicken Sie auf "Zurückerstatten". Diesen Link finden Sie in der Spalte "Beschreibung" der betreffenden Transaktion.
  3. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Ihnen der vom Käufer gezahlte Betrag angezeigt wird.
    a) Sofern Sie über ein ausreichendes Guthaben verfügen, schlägt Ihnen das System standardmäßig eine vollständige Rückerstattung des gezahlten Betrags vor.
    b) Wenn Sie eine Teilerstattung veranlassen möchten, ändern Sie bitte den angezeigten Betrag.
  4. Klicken Sie auf "Zurückerstatten".
  5. Es erscheint eine Bestätigungsmeldung. Dem Käufer wird der gewünschte Betrag zurückerstattet und Ihre Rückerstattung wird als "gesendete Rückerstattung" bzw. "gesendete Teilerstattung" angezeigt.

Wenn Sie dem Käufer den Betrag zurückerstatten müssen, weil die Transaktion nicht abgeschlossen werden konnte, müssen Sie die Stornierung des Verkaufs beantragen, um sich die dafür fällige Verkaufsgebühr zurückerstatten zu lassen. Nähere Informationen finden Sie im Artikel: "Eine ganze Rechnung stornieren.