Wenn Sie Ihr Konto zum ersten Mal per Überweisung ausgleichen möchten, müssen Sie den nachstehenden Anweisungen folgen.

Achtung: Ihr eWallet kann nur per Überweisung ausgeglichen werden, wenn die für Ihr Konto eingestellte Währung Euro lautet.

Dieser Artikel behandelt die folgenden Themen:

Wie kann ich mein Guthaben per Banküberweisung ausgleichen?

  1. Gehen Sie auf die Seite "Verwaltung: Geld einzahlen".
  2. Klicken Sie auf "Banküberweisung".
  3. Lesen Sie sich die angezeigten Anweisungen gründlich durch. So können Sie die Überweisung über Ihre Bank abwickeln.
    Achtung: Die Überweisung erfolgt nicht automatisch über die Website. Sie müssen die Überweisung eigenständig unter Verwendung der angezeigten Anweisungen durchführen. 

    Tipp: Um diese Informationen auszudrucken, klicken Sie bitte auf "Drucken Sie sie aus"

Bitte beachten Sie, dass die IBAN, auf die wir Sie bitten, die Überweisung zu tätigen, nur Ihnen gehört und nur für Sie erstellt wurde. Wenn Sie Ihr eWallet später erneut per Überweisung ausgleichen möchten, muss die Zahlung stets an diese gleiche IBAN erfolgen. Zuvor muss keine Geldeinzahlung mehr auf der Website erfolgen.

Wann wird meine Zahlung auf meinem Konto gutgeschrieben?

Der überwiesene Betrag wird frühestens 2 Tage nach der Überweisung gutgeschrieben.

Wenn der Betrag nicht auf Ihrem Konto eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und legen Sie einen Zahlungsnachweis vor (PDF-Dokument, Scan oder Foto). Auf diesem Dokument müssen die folgenden Informationen zu erkennen sein:

  • die IBAN des Auftraggeberkontos
  • die IBAN des Empfängerkontos
  • der Überweisungsbetrag
  • das Überweisungsdatum
  • der von Ihnen angegebene Überweisungszweck